Lärm- und Gefahrensituation sprechen eine deutliche Sprache gegen intensiven Güterverkehr im Mittelrheintal. Wir wollen unseren Personen-Nahverkehr von Ortsmitte zu Ortsmitte erhalten, sind nicht grundsätzlich gegen die Bahn am Mittelrhein.
Frau Scheer vom Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal macht auf eine wichtige Initiative der Bundesregierung zum Thema Bahnlärm aufmerksam. Die Bewertung der Lärmsituation auf Grundlage der Lärmkartierung unter der Beteiligung der Öffentlichkeit ist wichtiger Bestandteil.
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um auf das Bahnlärmproblem am Mittelrhein aufmerksam zu machen! Bislang haben wir in unserer Region nur wenige Teilnehmer an der Aktion, aber noch viele Bahnlärmgeplagte, die teilnehmen könnten! Bitte helfen Sie dabei, möglichst viele Teilnehmer zu aktivieren!
Leiten Sie daher diese Nachricht gerne an Ihre Ratskollegen, Netzwerkpartner und Bürger weiter. Auch eine Auslage des Fragebogens an stark frequentierten Stellen oder eine Verteilaktion ist vorstellbar.
Hier bitte beteiligen:
Bürgerbeteiligung